Jugend im Schwarzwaldverein

Jugendseiten des HauptvereinsNeben den Aktivitäten der Ortsgruppe Tengen bietet der Jugendverband zahlreiche Veranstaltungen und Freizeiten für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, sowie Fortbildungen für ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Mehr dazu auf den Seiten des Jugendverbands:
www.jugend-im-schwarzwaldverein.de

Die bevorstehenden Jugendveranstaltungen

20.06.2020 (Samstag)

Jugendfestival in Denzlingen

20.06.2020–21.06.2020

Jugendprogramm

Logo Jugend im Schwarzwaldverein

Dieses Jahr findet unser Jugendfestival nicht weit weg von Freiburg statt, nämlich  in  Denzlingen  am rande  des  Schwarzwalds.

Hier  können  sich am  Jugendfestival-Wochenende  Kinder  und  Jugendliche  der  verschiedenen Ortsvereine  treffen,  und  auch  sonst  sind  hier  alle  willkommen,  die die  Jugend  im  Schwarzwaldverein  einmal  kennen  lernen  möchten. Wir freuen uns auf Jugendgruppen mit deren Jugendleitung und auf Einzelteilnehmende, die von unseren Ehrenamtlichen betreut werden.

Gemeinsam werden wir ein tolles und abwechslungsreiches Wochenende verbringen mit jeder Menge Spaß und Action: Stadtrallye, verschiedene Workshops, Geländespiel und das alljährliche Lagerfeuer mit Stockbrot sind nur einige Dinge, die euch dort geboten werden.

Ein spannendes Wochenende mit viel Outdoor-Abenteuer erwartet euch!

Ort:
79211 Denzlingen

Teilnehmende:
Jugendgruppen mit Jugendleitung der Jugend im Schwarzwaldverein ab 6 Jahren, Einzelteilnehmende ab 8 Jahren

Leitung:
Jugendverbandsvorstand & Team

Kosten:
Jugendgruppen: Mitglieder 25 €, Nichtmitglieder 35 €
Einzelteilnehmende: Mitglieder 30 €, Nichtmitglieder 40 €
Tagespauschale Samstag: Mitglieder 10 €, Nichtmitglieder 20 €

Leistungen:
Freizeitleitung, Unterbringung, Verpflegung, Spiel- / Bastel- / Ausrüstungsmaterial bei den Workshops, Unfall- & Haftpflichtversicherung

Hinweise:
Zur besseren Planung freuen wir uns über eine frühzeitige Anmeldung!

Anmeldung:
Bis 20. Mai 2020 auf der Homepage der Jugend im Schwarzwaldverein unter der Rubrik Jugendfestival:

28.08.2020 (Freitag)

Auf den Spuren von Robin Hood

28.08.2020–29.08.2020

Jugendprogramm

Logo Jugend im Schwarzwaldverein

Wie Robin Hood und seine Gefährten werden wir im Wald “untertauchen“, um unsere Bogenschießkünste auszubauen.

Dabei wird jeder seinen eigenen Bogen bauen. Wir bringen euch den richtigen Umgang mit Pfeil und Bogen bei, und ihr dürft mit eurem Eigenbau-Bogen wie auch mit einem echten Sportbogen auf unterschiedliche Ziele schießen. Neben einem Bogenschieß-Turnier werden wir uns auch anderen Wettkämpfen, Spielen und dem Lagerbau widmen.

Abends am Lagerfeuer werden wir dann Räubergeschichten hören und köstliche Räubermahlzeiten am offenen Feuer zu uns nehmen.

Termin: 28. August, 14.30 Uhr – 29. August, 9 Uhr

Ort: 78250 Tengen

Teilnehmende: 8 – 15 Mädels & Jungs, 8 – 12 Jahre

Leitung: Lena Giersch, Dominik Brake, Leonie Brake, Matthias Back

Kosten: Mitglieder 8 €, Nichtmitglieder 18 €

Leistungen: Freizeitleitung, Unterbringung, Verpflegung, Materialien Bogenbau, Unfall- & Haftpflichtversicherung

Hinweise: Isomatte und Schlafsack erforderlich.

Anmeldung: Bis 07. August 2020

Weitere Informationen und Anmeldung: http://www.jugend-im-schwarzwaldverein.de/