Jugend im Schwarzwaldverein

Jugendseiten des HauptvereinsNeben den Aktivitäten der Ortsgruppe Tengen bietet der Jugendverband zahlreiche Veranstaltungen und Freizeiten für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, sowie Fortbildungen für ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Mehr dazu auf den Seiten des Jugendverbands:
www.jugend-im-schwarzwaldverein.de

Die bevorstehenden Jugendveranstaltungen

28.08.2020 (Freitag)

Auf den Spuren von Robin Hood

28.08.2020–29.08.2020

Jugendprogramm

Logo Jugend im Schwarzwaldverein

Wie Robin Hood und seine Gefährten werden wir im Wald “untertauchen“, um unsere Bogenschießkünste auszubauen.

Dabei wird jeder seinen eigenen Bogen bauen. Wir bringen euch den richtigen Umgang mit Pfeil und Bogen bei, und ihr dürft mit eurem Eigenbau-Bogen wie auch mit einem echten Sportbogen auf unterschiedliche Ziele schießen. Neben einem Bogenschieß-Turnier werden wir uns auch anderen Wettkämpfen, Spielen und dem Lagerbau widmen.

Abends am Lagerfeuer werden wir dann Räubergeschichten hören und köstliche Räubermahlzeiten am offenen Feuer zu uns nehmen.

Termin: 28. August, 14.30 Uhr – 29. August, 9 Uhr

Ort: 78250 Tengen

Teilnehmende: 8 – 15 Mädels & Jungs, 8 – 12 Jahre

Leitung: Lena Giersch, Dominik Brake, Leonie Brake, Matthias Back

Kosten: Mitglieder 8 €, Nichtmitglieder 18 €

Leistungen: Freizeitleitung, Unterbringung, Verpflegung, Materialien Bogenbau, Unfall- & Haftpflichtversicherung

Hinweise: Isomatte und Schlafsack erforderlich.

Anmeldung: Bis 07. August 2020

Weitere Informationen und Anmeldung: http://www.jugend-im-schwarzwaldverein.de/

04.08.2020 11:30

Bezirkswanderwochenende 2020 auf 2021 verschoben

Wegen der Corona-Pandemie wird die 2. Etappe der Bezirkswanderung 2020: "Auf den Spuren von Bayerns Märchenkönig Ludwig II."  auf 2021 verschoben.

04.08.2020 11:00

Termin Radwanderung im Donautal geändert

Die auf 16.08. geplante Radtour im romantischen Donautal wird aus Termingründen auf Sonntag, 23.08. verlegt.