Wege

Der Schwarzwaldverein als Gesamtverein unterhält ein 23.000 km langes flächendeckendes Wegenetz mit einheitlicher Beschilderung und das mit ausschließlich ehrenamtlichen Mitarbeitern. Von der Ortsgruppe Tengen werden 50 km (Gelbe-Rauten-Wege) betreut. Dazu gehört auch die romantische Mühlbachschlucht.

 

files/swv/images/Wegesystem1.jpgfiles/swv/images/Wegesystem2.jpg

Arbeiten am Wegesystem

files/swv/images/Muehlbachschlucht1.jpg

files/swv/images/Muehlbachschlucht3.jpg

files/swv/images/Muehlbachschlucht2.jpg

Im Winter durch die Mühlbachschlucht

 

Zurück

Aktuelles

27.11.2022 14:04

Terminänderung: Nikolausfeier

Am 4. Dezember veranstaltet die Familiengruppe des Schwarzwaldvereins ihre traditionelle Nikolauswanderung. Los geht's um 15.00 Uhr am REHA Mick. Von dort aus wandern wir zur Lochhütte, wo uns der Nikolaus sicher auch besucht. Den Rückweg treten wir mit Fackeln an. Bitte bringt euer eigenes Besteck und Geschirr mit. Gerne dürfen auch die Grillgabeln eingepackt werden, die der Nikolaus im letzten Jahr gebracht hat, denn es gibt überm Feuer gebratene Würstchen. Alle weiteren Details und die Anmeldung laufen über die WA-Gruppe der Tengener Familiengruppe. Vereinsmitglieder sind uns herzlich Willkommen, wir bitten jedoch um vorherige Anmeldung unter 07736 92 42 844 (Anrufbeantworter) bis zum 28.11. Vielen Dank!

Weiterlesen …